Menu öffnen Icon Mobile Navigation öffnen

Neues aus unserer Arbeit

Geschenke für Kinder aus geflüchteten Familien

Mitarbeitende der Firma Bechtle IT-Systemhaus beschenken Kinder

Über 100 Kinder aus geflüchteten Familien werden sich dieses Weihnachten in Bad Godesberg über ein individuelles Päckchen freuen. Denn Mitarbeitende der Firma Bechtle IT-Systemhaus Bonn erfüllen ihnen ihre Wünsche. Geschäftsführer Waldemar Zgrzebski übergab die Geschenke am 20. Dezember 2023 in der Firmenzentrale an Dr. Pater Gianluca Carlin, den leitenden Pfarrer der Katholischen Kirche in Bad Godesberg.

„Uns ist es ganz wichtig, denjenigen eine Freude zu machen, die wenig haben“, erklärte Waldemar Zgrzebski. „Durch Vermittlung der Bürgerstiftung Rheinviertel, deren Kuratoriumsmitglied ich bin, entstand der Kontakt zur Flüchtlingshilfe.“ Diese leiste seit Jahren beeindruckende Arbeit im Stadtbezirk. „Unsere Belegschaft war für diesen Zweck sofort motiviert und engagiert, sodass wir über 100 Kinder beschenken können.“

„Wir sind dankbar für diese Weihnachtsaktion und das großzügige Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugunsten der Schwächsten“, erklärte P. Gianluca. Gerne sei man bereit gewesen, im Kreis der Flüchtlingsfamilien eine Abfrage zu starten, sodass die Geschenke altersgerecht ausgesucht werden konnten. „Wir setzen nun alles daran, die Päckchen noch vor Heilig Abend den Familien übergeben zu können.“

Sparschwein: Jetzt spenden Spenden